SVALBARD unterschreibt bei Nuclear Blast Records

Svalbard Logo

Nuclear Blast Records sind stolz darauf, bekannt zu geben, dass Svalbard weltweit bei dem Label unterschrieben haben. Die 2011 im britischen Bristol gegründete Blackened-Post-Hardcore-Band hat seitdem drei Studioalben, drei EPs und mehrere Split-Veröffentlichungen veröffentlicht. Ihr außergewöhnliches letztes Studioalbum „When I Die, Will I Get Better?“ wurde vom Metal Hammer als „das wichtigste britische Metal-Album des Jahres 2020“ betitelt. Ein Meilenstein in ihrer Karriere, der Svalbard als kraftvollen und wichtigen Bestandteil unserer globalen Musikszene zementiert.

Svalbard’s Serena Cherry meint dazu,
„Ich erinnere mich gerne daran, wie ich meinen örtlichen Plattenladen besuchte und alles kaufte, auf dem das Nuclear Blast-Logo prangte. Bei einer Nuclear Blast-Band wusste man immer, dass man einen leckeren Metal-Leckerbissen vor sich hatte! Meistens muss ich mich selbst kneifen, dass wir jetzt bei Nuclear Blast sind, es ist ein wahr gewordener Traum für mich, mit diesem tollen Label zusammenzuarbeiten.“

Liam Phelan von Svalbard erklärte,
„Ich bin absolut begeistert, dass wir mit offenen Armen in der Nuclear Blast Familie aufgenommen wurden und kann es kaum erwarten, mit diesem kultigen Label zu arbeiten.“

Nathan Barley Phillips, Senior Nuclear Blast A&R, äußerte sich wie folgt:
„Ich bin absolut begeistert, Svalbard bei Nuclear Blast willkommen zu heißen! Seit ich 2015 die rohen und tiefgehenden Emotionen von ‚Disparity‘ gehört habe, war ich sofort ein Fan.
Mit bissigen Texten und einer scharfen Beobachtung der heutigen gesellschaftlichen Probleme sind Svalbard weiterhin eine der wichtigsten und herausforderndsten Stimmen in der heutigen Heavy-Szene. Ich freue mich, dass ich diese Stimme verstärken kann, während die Band sich anschickt, unserem Genre einen unauslöschlichen Stempel aufzudrücken.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


17 − 1 =