Ehemaliger „Die Ärzte“ Bassist Hagen Liebing verstorben

Band-News
Band-News

Der Schock bei den Ärzten sowie den Fans muss groß gewesen sein.

Hagen Liebing verstarb gestern mit nur 55 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit. Der 1961 geborene Berliner, Spitzname „The Incredible Hagen“, wurde 1986 von  Bela B. angeworben. Die beiden kannten sich aus alten Punk-Zeiten Ende der siebziger Jahre in Berlin-Spandau. Im Gegensatz zu Rod und „Sahnie“ war er angestellter Bassist und kein direktes Mitglied der Band  (der Vermerk „featuring The incredible Hagen“ fand sich zu der Zeit auf jeder CD).  1988 lösten sich Die Ärzte auf. Als sie sich 1993  wieder zusammen fanden war Liebing nicht mehr dabei und Rod kam hinzu.

Farin, Rod und Bela sind sehr traurig über den Tod ihres ersten Bassisten. Ihre Homepage trägt Trauerflor, vorerst kann der Leser nur den Text in weißen Lettern sehen. In diesem „Brief“ nehmen die Berliner Abschied von der Funpunk Legende.

„The incredible“ Hagen Liebing ist gestorben.
Wir sind sehr traurig!
In einer kurzen, aber nicht unwichtigen Phase seines Lebens war er Bassist der besten Band der Welt. Nie wird jemand den Song „2000 Mädchen“ schöner ansagen können, als er es tat – so viel steht fest.
Er war ein Mensch mit einem unfassbar guten Musikgeschmack und vor allem ein wunderbarer Musikjournalist, der besonders den Berlinern sehr fehlen wird. Und uns sowieso.
Unser Mitgefühl gilt jetzt besonders seiner Familie.

 

Auch unseres Mitgefühls seid versichert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


vier × fünf =