Summer Breeze 2017 – Adventskalender verrät noch weitere Bands

Summer Breeze 2017
Summer Breeze 2017

Es folgten noch weitere Überraschungen: So zum Beispiel WINTERSUN. Die Finnen haben ein besonderes Rezept. Sie nehmen eine Prise von Black-, Death-, Power- und Viking Metal und mischen es mit Folk. Heraus kommt epischer Sound ala Wintersun. Für Interessierte geht also 2017 mitten im Sommer die Wintersonne auf.

Auch ELUVEITIE sind mit von der Partie. Die Schweiz gehört zwar immer noch nicht zur EU, was sie aber nicht daran hindert, wertvolle Exporte auf dem Musik-Sektor zu liefern. ELUVEITIE gehören ohne Zweifel dazu! Die erst 2002 gegründete Formation ist in den letzten Jahren rasend schnell die Erfolgsleiter nach oben geklettert und gehört zur absoluten Speerspitze des Pagan-/Folk-Sektors. Denn die Eidgenossen haben einen Pluspunkt in ihrem Sound, der sie formschön von ihren Genrekollegen abhebt. ELUVEITIE verbinden auf gekonnte Art und Weise keltische Folkmusik mit Göteborger Melodic Death-Einflüssen und bringen so weiterhin frischen Wind in eine angesagte, aber immer mehr der Stagnation ausgelieferte Szene.

MGLA ist eine polnische Band die seit 2000 exisiert. Die Krakauer machen Mucke ohne den üblichen Schnickschnack. Keine Schminke, kein Kajal. Nur einfach Death Metal. Ein Geheimtipp für alle die die Polen noch nicht kennen.

Schlussendlich darf natürlich auch die Blaskapelle Illenschwang nicht fehlen. Diese eröffnen  alljährlich das SBOA. Da hören sich auch mal trve Metaller Blasmusik an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


drei × zwei =