Mayhem: »De Mysteriis Dom Sathanas« Tour

Mayhem
Mayhem

Die Black Metal Ikonen MAYHEM haben große Pläne für 2017: Nach einer Nordamerikatour im Winter wollen sie im Frühjahr auf ausgedehnte Europatournee gehen. Dabei wird sich alles um ihr 1994er Debütalbum und gleichzeitig Black-Metal-Meilenstein »De Mysteriis Dom Sathanas« drehen, dass die hier zum ersten Mal in voller Länge live präsentieren wollen. 

Sänger Attila Csihar meint dazu:

Das erste mal hörte ich von Mayhem so 1991-92 als ich einen Brief von Euronymous erhielt. Damals wusste ich allerdings noch nicht, dass das mein komplettes Leben verändern sollte. Sie suchten nach dem Suizid ihres Sängers Dead [Per Yngve Ohlin] nach einem Ersatz für die Vocals auf ihrem Debüt-Album.
Natürlich ging ich auf ihr Angebot ein und so nahmen wir 1993 »De Mysteriis Dom Sathanas« auf, welches für mich noch immer eines der magischsten Alben aller Zeiten ist. Die Musik öffnete einige unglaubliche Dimensionen, die bei weitem das überschritten was wir für möglich hielten. Sie entfesselte ein komplettes Chaos, welches mit Kirchenbränden und einem Mord in der Band endete.
Es war fast unmöglich, diese Platte zu veröffentlichen, aber als sie schließlich im Jahre 1994 herauskam, hinterließ sie einen bleibenden Einfluss auf die gesamte Metal-Szene. Die so genannte „2. Welle des Black Metal“ wurde im kalten und dunklen Untergrund von Oslo geboren. Gleichzeitig brach MAYHEM zusammen und wurde ebenfalls verbrannt.
Aus dieser Asche stieg MAYHEM nach unserer Reunion glücklicherweise wieder auf. Doch genau dieses Album blieb immer so stark und so einzigartig, dass wir uns auch nach der Wiedergeburt von MAYHEM im Jahr 2004 nicht in der Lage sahen, es live in voller Länge präsentieren zu können. Doch die Zeit verging und die ganze Band wurde stärker und erfahrener. 2016 fühlten wir uns dann endlich bereit dazu, das Biest nach mehr als zwei Jahrzehnten zu entfesseln! »De Mysteriis Dom Sathans« wird bald lebendig!

 

Termine:

 

24 Mar 17 Karlstad (SE) Nöjesfabriken
25 Mar 17 Stockholm (SE) En Arena
26 Mar 17 København (DK) Amager Bio
27 Mar 17 Aarhus (DK) Train
29 Mar 17 London (UK) Electric Ballroom
30 Mar 17 Manchester (UK) Club Academy
31 Mar 17 Dublin (IE) Academy
01 Apr 17 Glasgow (UK) Lords of the Land
05 Apr 17 Lausanne (CH) Les Docks
06 Apr 17 Milano (IT) Live Club
07 Apr 17 Nova Gorica (SI) Mostovna
08 Apr 17 Wien (AT) Metal Meeting
09 Apr 17 Zagreb (HR) Vintage Club
10 Apr 17 Belgrade (RS) Dom Omladine
11 Apr 17 Sofia (BG) Mixtape5
12 Apr 17 Brasov (RO) Club Rockstadt
13 Apr 17 Athens (GR) Fuzz Club
15 Apr 17 Budapest (HU) Durer Kert
16 Apr 17 München (DE) Dark Easter Metal Meeting

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


11 + 13 =