Summer Breeze 2022 Vorbericht

Summer Breeze 2022 Logo

ENDLICH!!! Ist es wieder soweit. Nach 2 Jahren aufgezwungener Abstinenz können wir wieder gen Bavaria aufbrechen. In diesem Jahr wird das Summer Breeze vom 17. bis 20 August seine Tore öffnen. 

Zur Erinnerung:

Von 1997 bis 2005 fand das Open Air in Abtsgmünd statt und zog 2006 aufgrund von Platzmangel nach Dinkelsbühl. 2022 spielen schon 133 Bands verschiedener Genres auf mehreren Bühnen auf.

Das Highlight ist seit 2017 die drehbare Hauptbühne. Sie vereint die ehemalige „Main Stage“und „Pain Stage“. Die Wartezeiten sind dadurch erheblich kürzer da während eine Band noch spielt, die andere im Hintergrund aufbaut. Außerdem gibt es dadurch weniger Überschneidungen.

Nach 25 Jahren hat sich das Breeze zum größten Metal Festival in Bayern entwickelt und kann mit einer Besucherzahl von ca. 40.000 Metallern aufwarten. Nicht mehr weit bis zur 75.000 ;) Nein wir wollen das nicht wirklich.

Zu den Bands

Keinen Bock bis Mittwoch zu warten dann hier der ultimative Tipp:

Es ist auch möglich schon am Dienstag den 16.08. anzureisen. Lest euch hierzu ein paar Facts durch (Quelle: Website Summer Breeze):

Die Zufahrtsschleusen öffnen um 10:00 Uhr und sind bis abends 22:00 Uhr geöffnet. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wird keine Zufahrt auf das Campinggelände möglich sein, mittwochs öffnen wir die Schleusen wieder um 10:00 Uhr, dann aber durch bis Sonntag. Wer also einen Tag früher zum SUMMER BREEZE Open Air anreisen möchte, kann dies während des 12-stündigen Zeitfensters am Dienstag bereits tun.

Allerdings müssen wir bei den frühanreisenden Dienstags-Campern wie bereits im letzten Jahr einen Logistikkosten-Beitrag pro Person abrechnen, denn die erheblichen, durch den Extra-Tag entstehenden Kosten (Personal, Miete usw.) sollen fairerweise nicht von der Allgemeinheit der Camper getragen werden, sondern eben nur von den früher Anreisenden.

Schon dienstags wird es den kostenlosen Shuttle-Bus von und nach Dinkelsbühl geben. Somit haben auch all diejenigen die Chance auf einen Besuch des wunderschönen Dinkelsbühl.

Für alle Camper des GREEN CAMPING-Bereiches, der reservierten Flächen, des Behinderten-Campings und des VIP-Campingplatzes besteht ebenfalls die Möglichkeit, dienstags zwischen 10.00 und 22.00 Uhr gegen Gebühr anzureisen.

Die Fakten im Überblick:

  • Öffnungszeit, Dienstag: 10:00 Uhr – 22:00 Uhr
  • Kosten: 15,- Euro pro Person
  • Campen nahe des Konzertgeländeeingangs möglich
  • Kostenloses Busshuttle von/nach Dinkelsbühl verfügbar

Soviel dazu. und hier noch das gesamte Festival ABC

Falls ihr noch keine Tickets habt .

Wir würden uns freuen euch dort zu sehen. Es werden viele geile Bands da sein und es gibt nach langer Zeit laute Mucke auf die Lauscher, gute Stimmung und viele Gleichgesinnte mit denen es sich lohnt abzurocken.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


vier + 15 =