Summer Breeze News

Nicht mal mehr einen Monat bis zum diesjährigen Summer Breeze im bayrischen Dinkelsbühl. Während wir uns so langsam auf unser Stammfestival einstimmen, sind die Organisatoren bestimmt schon ordentlich im Stress. Einiges Neues hat man trotzdem noch zu vermelden.

In der sprichwörtlich letzten Minute ist die Summer Breeze App fertig gestellt. Was sie kann?

Genießt die Vorzüge einer nach eurem eigenen Gusto zusammenstellbaren Running Order oder einem Tentfinder, der euch stets zuverlässig zu eurer Behausung zurückführt. Hinzu kommen alle Infos rund ums Festival (ABC, Geländeplan, etc.), und zu allen auftretenden Bands. Ein Newsfeed hält euch stets auf dem Laufenden, sollte es kurzfristige Ankündigungen oder Änderungen zu vermelden geben. Mehr up-to-date geht nicht. Näher am Geschehen des SUMMER BREEZE Open Air 2011 kann man nicht dran sein.

Des weiteren hat der Veranstalter dieses Jahr einen der größeren Kritikpunkte anscheinend gelöst: Die Wasserversorgung. Die über den gesamten Campground verteilten Wasserkanister weichen „mehreren Wasserentnahmestationen“ an denen ausschließlich Wasser in Trinkwasserqualität bereit steht. Auf dem Festivalgelände gibt es zudem (gegen geringes Entgeld) gespülte Toilettencontainer und eine kostenlose Wasserstelle zum Händewaschen.

Apropos Wasser: Ebenfalls erstmals gibt es dieses Jahr am Stand links neben der Mainstage stilles Wasser als kostengünstigen Durstlöscher für 1,50 Euro / 0,4l. In wieweit die Trinkwasseranbindung des Geländes Grund für dieses „Schnäppchen“ sein könnte und ob es nicht auch möglich wäre, seine obligatorisch mitgeführte 0,5l Plasteflasche an den Handwaschstellen NOCH preisgünstiger zu befüllen, recherchieren wir vielleicht vor Ort ;)

Schlechte Neuigkeiten gibt es von BLITZKID zu berichten. Die Horrorpunks mussten ihren Auftritt leider absagen. Sehr schade – wir hatten die symphatischen Amis schon fest auf unserer „die müssen wir unbedingt sehen“ Liste. Der Ersatz, welcher in Form der deutschen Industrial-Gothic-Metaller von STAHLMANN über uns hereinbrechen soll, wird uns wohl eher zum Bierstand pilgern lassen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


3 × 1 =