Falkenbach: neues Label

Falkenbach haben unlängst einen Label-Vertrag mit Prophecy Productions unterschrieben. „Tiurida“, das bisher letzte Album, erschien Anfang 2011 noch bei Napalm Records, der nächste Longplayer, an dessen Vorbereitungen schon gearbeitet wird, wird dann über Prophecy Productions veröffentlicht.

Den Vertragsabschluß kommentiert Vratyas Vakyas, Sänger und Kopf von Falkenbach, wie folgt:

„Prophecy steht als Label für Eigenschaften und Ideale, auf die ich persönlich und für Falkenbach großen Wert lege. Nachdem der Kontakt zu Martin Koller bereits seit mehr als 15 Jahren bestand, freut es mich um so mehr dass Prophecy und Falkenbach von nun an einen gemeinsamen Weg gehen werden. Ab sofort machen wir uns an die Vorbereitungen des nächsten Albums, und ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“

Gespräche über den Ursprung heidnisch geprägten Metals aus Deutschland sind unabdingbar auch immer mit dem Namen Falkenbach verbunden. Das bereits seit über zwanzig Jahren bestehende Projekt von Vratyas Vakyas gilt als Wegbereiter und Triebfeder einer Musikrichtung, welche heroische Epik und germanische Mythologie sowie nordisch gefärbte Folklore und metallische Aggression perfekt miteinander verschmilzt – und das alles fernab der heute überreizten Clichés einer sogenannten „Pagan-Metal-Szene“.
Alben wie „…en their medh riki fara…“ und „…magni blandinn ok megintiri…“ gelten als Klassiker des heidnischen Metals und auch mit seinen folgenden Alben, wie z.B. dem Anfang diesen Jahres erschienenen „Tiurida“, bewies Vratyas Vakyas immer wieder die Stärke und Überzeugung hinter seiner musikalischen Vision.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


sieben + 5 =