Auðn: Unterzeichnen bei Season of Mist

Auðn
Auðn

Island ist seit einiger Zeit nicht mehr nur für seine schöne, wenn auch oftmals raue Landschaft bekannt. Die Insel scheint durchaus auch ein guter Nährboden für allerlei Schwarzmetall-Horden.

Der jüngste Spross kommt dabei aus dem beschaulichen Dorf Hveragerði und hört auf den Namen AUÐN und ist eigentlich gar nicht mehr so unbekannt. Die Band, welche sich bereits 2010 gründete, gewann nicht von ungefähr die Wacken Metal Battle 2016 für ihr Land. Musikalisch setzen sie eher auf eingängige Melodien mit denen sie bitterlich schöne Atmosphären aufbauen als auf das stumpfe Geknüppel vieler ihrer Kollegen auf der anderen Seite des Europäischen Nordmeers.

Einen weiteren großen Schritt zu mehr Bekanntheit machten die Isländer nun, da sie einen Deal mit Season of Mist unterzeichneten. Die Band dazu:

Wir sind erfreut euch verkünden zu können, dass unser kommendes Album über Season of Mist veröffentlicht wird. Wir freuen uns bei einem Label unterzeichnet zu haben, welches wir selbst sehr wertschätzen. Es ist toll bei einer Plattenfirma untergekommen zu sein, die viele unserer Liebblings-Acts und Inspirationsquellen beheimatet. Für uns ist das erst der Anfang, wir schauen voller Tatendrang in die Zukunft. Letztlich möchten wir die Gelegenheit nutzen, um unseren treuen Fans zu danken! Ohne eure Unterstützung würden wir nicht dort stehen, wo wir jetzt sind!

Eine kleine Kostprobe könnt ihr euch hier reinziehen:

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


siebzehn + sechs =