Arch Enemy Sängerin Alissa White-Gluz startet Soloprojekt

Alissa
Alissa White-Gluz

Derzeit ist Alissa White-Gluz vor allem durch ihre unvergesslichen und unnachahmlichen Auftritte als Stimme der legendären Metal-Band Arch Enemy bekannt. Das soll sich nun ändern. Frau White-Gluz will nun auch auf Solopfaden wandeln. Ihr Projekt nennt sich einfach »Alissa« und soll nach eigenen Angaben eine sehr persönliche Note haben. Unterstützen werden sie einige alte und neue Weggefährten von Arch Enemy und anderen Bands als Gastmusiker.

Im Gegensatz zu ihrer Hauptband Arch Enemy, wo die Musikerin sich stimmlich fast ausschließlich auf Growls beschränkt, soll in ihrem neuen Projekt auch wieder ihre klare Stimme einen hohen Stellenwert haben. Wir werden uns 2017 davon überzeugen können. Dann nämlich ist mit ihrem ersten Album, welches über Napalm Records veröffentlicht wird, zu rechnen.

Die Sängerin dazu:

»Ich bastel momentan gerade an meinem ersten Soloalbum für ein Projekt, das schlicht und einfach ALISSA heißt und mit dem ich weitere meiner kreativen Abenteuer veröffentlichen werde. So kann ich meine musikalischen und textlichen Schatzkammern ohne irgendwelche Einschränkungen oder den Druck öffnen, zu einer bestimmten Stilrichtung oder Ära passen zu müssen. Natürlich ist mir auch nicht verborgen geblieben, was meine Fans wünschen – wie zum Beispiel die immer wieder auftauchenden Wünsche, meine cleane Singstimme öfter zu hören.«

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


10 + sechzehn =