Swallow The Sun: Aleksi Munter verläßt Band

Swallow The Sun
Swallow The Sun

Die finnischen Melodic Death/Doomer Swallow The Sun trennen sich von ihrem Keyboarder Aleksi Munter, der folgendes Statement dazu abgab:

Der morgige Gig in Houston (Texas) wird meine letzte Show mit Swallow the Sun sein und meine Trennung von der Band markieren. Ich kam zu dieser Entscheidung im Spätsommer 2016, als ich einen Burnout hatte mit dem ich immer noch kämpfe. Seit 6 Jahren bin ich auf Tournee und arbeite so viel, dass es ein kleines Wunder ist das sowas nicht früher passierte. Ich wollte die Jungs nicht hängen lassen und suchte nach einem Schlussstrich für mich selbst. So habe ich entschieden, die Shows für dieses Jahr zu absolvieren – obwohl ich kaum die Energie für eine Show finden konnte, geschweige denn 40 – und dann abzutreten.

Es gab schon immer andere Sachen, für die ich eine Leidenschaft hegte, aber niemals die Zeit und Energie fand, mich damit zu beschäftigen: Fotografie, Grafikdesign, meine eigene Musik um nur einige zu nennen. Ich werde zuerst etwas Zeit nehmen und mich dann diesen Dinge widmen, die ich für all die Jahre beiseite geschoben habe.

Dann gibt es da auch noch meine Verlobte Olenka, die ich seit ein paar Jahren kaum gesehen habe. Mit Aleahs tragischem und frühzeitigem Tod [Aleah Starbridge, Sängerin der Band TREES OF ETERNITY, Gastmusikerin bei STS, am 18.4. an Krebs verstorben] wurde mir schmerzlich bewusst, dass nichts ewig dauert. Ich möchte die Tage genießen, die wir haben, während wir beide gesund sind. Ich fürchte, ich habe bereits meine eigene Gesundheit beschädigt, und ich will nicht wieder dort enden.

Es waren die besten Jahre meines Lebens und ich werde alle vermissen, die ich während meiner Karriere kennengelernt und geliebt habe. Juha [Raivio, Gründer und Kopf der Band] – du bist ein absolutes Genie und niemand hätte die Dinge besser regeln können als du. Im Laufe der Jahre seid ihr, Mikko, Matti, Markus, Juuso, Kai, Pasi, unser Manager Juha und unsere langjährigen Bandmitglieder Mikko, Jarno und Toni im wahrsten Sinne des Wortes meine Familie  geworden. Ich bin unglaublich stolz auf alles, was wir gemeinsam erreicht haben. Ich wünsche euch alles Gute.

Auf dem Weg nach Texas hatte der Sänger Mikko Kotamäki folgendes zu sagen:

Nun, es ist keine Frage: Das ist ein großer Verlust für unsere Band. Aleksi ist schon seit zwölf Jahren mein Freund, fast die Hälfte meines Lebens. Ich denke jeder sollte sein Leben leben wie er es für richtig hält. Daher respektieren wir alle Aleksi’s Entscheidung. Wir bleiben die besten Freunde für immer, egal was passiert.Vielen Dank für alles, lieber Freund!  – Mikko und die Jungs

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


drei × 4 =