Dienstag 13.08.2024

Summer Breeze 2024 Logo

Nach Wochen und Monaten der Vorfreude sollte es auch dieses Jahr wieder ins schöne Bayern aufs Summer Breeze gehen. 

Die Vorbereitungen waren seit Tagen in vollem Gange. Der neue Pavillon wurde zur Probe aufgebaut, eingekauft, Taschen gepackt und die Wohnung auf Vordermann gebracht.

Am Montag wollte Eddi früher von der Arbeit nach Hause, um auch noch beizeiten das Auto reisefertig zu packen. Doch dieses hatte keinen Bock anzuspringen und so durfte der VW noch einen Zwischenstopp in der Werkstatt einlegen.  Die Einspritzpumpe hatte keine Lust mehr und dachte sich den Geldbeutel des Metalduos noch etwas belasten zu wollen. Die Nerven lagen schon blank, da der Zeitplan stark ins Wanken geriet und es nicht sicher war ob wir schon Dienstag starten können. 

Zum Glück war das Gefährt heute gegen Mittag wieder fahrtüchtig und wir starteten gegen 13.30 Uhr. Wir kamen sehr gut durch,  was nicht zu erwarten war, da wir eigentlich jedes Jahr irgendwo irgendwann fest standen. Gut das wir nicht in der Gegenrichtung unterwegs waren. Denn dort sahen wir einen ausgebrannten LKW und 2 mal Stau ohne Ende. 

Nach einer halben Weltreise über gefühlt 20 Dörfer kamen wir gegen 18.20 Uhr an der Bändchenausgabe an. Dies ging recht zügig und so hatten wir uns bald einen relativ geraden Platz auf dem Campground gesichert. Nach nur 20 Minuten stand das Zelt und nach weiteren 20 Minuten auch der neue Pavillon. Das Bett wurde aufgepumpt und schon ein paar Sachen eingeräumt. So konnten wir noch vor dem Dunkel werden das erste Bierchen öffnen und und es uns gemütlich machen. Bis…

Gegen 21 Uhr ein heftiger Sturm aufzog. Zum Glück hatten wir alles gut gesichert so dass zumindest bei uns alles stehen blieb und wir nur einem unbekannten Metalgirl halfen ihren zusammen gesunkenen Pavillon zu retten . Nun hat es sich erstmal beruhigt. Laut Wetterkarte kann noch ein Unwetter mit Starkregen auf uns zu kommen weswegen wir uns sehr unsicher sind ob wir den Platz heute nochmal verlassen sollten.

Update 0.30 Uhr: Da uns aber weitere Eskapaden erspart blieben, verließen wir gegen 23 Uhr unsere Behausung um eine erste Runde über den Campground zu drehen. 23.30 Uhr schauten wir bei DARK TRANQUILLITY an der Campsite Circus Stage vorbei. Die Band um Sänger Mikael und Co hatte sich dort eingefunden um 3 Tage vorm Release ihres neuen Albums “Endetime Signals” vorzustellen und bei einer kleinen Q&A Session die Fragen ihrer Fans (welche diese vorher per E-Mail einreichen konnten) zu beantworten.

Der Schwede war gut gelaunt, sprach von der Entstehung des Albums, das Design des Covers und plauderte das eine oder andere aus dem Nähkästchen. Danach ging’s auf die Bühne um den Umstehenden eine kleine musikalische Überraschung zu liefern. Es wurden nur Songs geboten welche noch nie live gespielt wurden. Im Anschluss gab es die neue Scheibe als Pre-Listening Session  aus der Dose.

Danach marschierten wir zurück zum Zelt, tranken ein paar Bier und suchten gegen 2.45 Uhr das Bettchen auf. 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


zwei + zehn =