Odin Storm – Webseite online

Odin Storm Open Air, Pirna
Odin Storm Open Air, Pirna

Das neue Pirnaer Metal Open Air Odin Storm bekam unlängst eine eigene Homepage spendiert. Unter www.odin-storm.de kann sich der geneigte Festivalgänger zukünftig über das Billing, die Geländeregeln, Anfahrt und ähnliches informieren und wohl auch Tickets bestellen. Einen kleinen Einblick in den Planungsstatus gab der Veranstalter, der MeDDal Heads e.V. aus Dresden, schonmal bekannt:

Der MeDDal Heads e.V. ist ein Verein aus Dresden mit dem Ziel, ein alljährliches Metal-Festival in Dresden/Umgebung ins Leben zu rufen. Dazu traf man sich erstmal im Monat September des Jahres 2015 zu einem Brainstorming – dem ersten Treffen wohnten lediglich 3 Personen bei. Nachdem weitere motivierte Meddalheads gefunden wurden, war man in der rechtlichen Position, einen Verein gründen zu können, um bei allen wichtigen offiziellen Treffen geschlossen als Interessengemeinschaft auftreten zu können. Dies ist dann auch geschehen: Der MeDDal Heads e.V. wurde ins Leben gerufen.

Was ist bisher passiert? Ein Artwork für das Odin Storm wurde entwickelt und ausgearbeitet,  21 Bands – darunter auch  bereits von anderen Festivals bekannte –  sind bisher für das Jahr 2016 bestätigt, diese Website wurde erstellt, Werbung ist in Arbeit, an Sponsoren sind wir dran und an Partnern im Raum Dresden mangelt es nicht. Desweiteren wurde ein Konzeptplan u.a. für die Gewinnung von Sponsoren erstellt. Daneben gab und gibt es noch viele Kleinigkeiten zu tun (Wasserversorgung, sanitäre Anlagen, Tickets etc. zählt da alles mit rein), und natürlich steht noch viel Arbeit an, aber uns macht das ja Spaß. Nicht zu vergessen: Die Mitglieder des Vereins arbeiten ehrenamtlich, d.h. das ist eine Veranstaltung von Fans für Fans.

Gerade letzter Satz macht das Festival schon jetzt sehr symphatisch. Musikalisch relavant ist es mit folgendem Billing ohnehin schon:

Agony / Craving / Dawn of the Unleashed / Gemini Berserk / In Demoni / Mandragora Thuringia / Mornir / No One’s Revenge / Odium Scortari / Surface / Ravenpath / Saxnot / Starless Aeon / Strydegor / Thorondir / Through Carnage / Thrudvangar / Waldtraene / Wintarnaht / Urschrei / Zeit

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


zwanzig + zwölf =