Dark Fortress: »Eidolon« und »Ylem« Re-Release auf Vinyl

Dark Fortress
Dark Fortress

Die Black Metaller Dark Fortress haben sich ihrem Label, Century Media Records, zusammengetan um ihre bisherigen Veröffentlichungen auf Vinyl herauszubringen. Den Anfang machen »Eidolon« (2008) and »Ylem« (2010), die am 14. Oktober in verschiedenen Versionen erscheinen.

V Santura meint:

Wir freuen uns sehr, endlich unsere Alben »Eidolon« und »Ylem« auf Vinyl herausbringen zu können. Seit der Veröffentlichung von »Eidolon« sind mittlerweile mehr als 8 Jahre ins Land gegangen. Ich liebe es noch immer und im Rückblick gibt es nicht viel, was ich daran ändern würde. Doch über die Jahre bemerkte ich, dass der Tieftonbereich ein klein wenig zu dünn abgemischt wurde… irgendwie fehlt da was. Mit dem Re-Release hatte ich nun die Chance, dieses kleine Problem anzupacken und auszumerzen.

Auch für »Ylem« habe ich einen eigenen Vinyl-Master erstellt. Im Gegensatz zu »Eidolon« wollte ich hier die Tiefen vor allem ein wenig dichter gestalten. Ich denke der Sound des Albums klingt auf den meisten Wiedergabegeräten recht gut. Doch auf einigen eher basslastigen Lautsprechern hatte ich das Gefühl, dass vor allem die Bassdrum ein wenig zu tief klang, bald so als würde sie die Lautsprecher wegblasen. Mit der neuen Vinyl Edition ist dieses Problem beseitigt. Also alles in allem sind diese beiden Veröffentlichungen nicht nur die CD-Versionen auf LP sondern vielmehr aktualisierte Fassungen, die kleine aber feine soundtechnische Verbesserungen erfuhren.

Ebenfalls erwähnensert: Die Texte auf »Ylem« sind jetzt sogar lesbar ;-)

Folgende Versionen werden erscheinen:

»Eidolon«:
Gatefold black LP
Gatefold clear LP – limitiert auf 100 Stück
Gatefold silver LP – limitiert auf 200 Stück

»Ylem«:
Gatefold black 2LP
Gatefold clear 2LP – limitiert auf 100 Stück
Gatefold dark green 2LP – limitiert auf 200 Stück

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


14 − elf =