Galactic Empire: neue Single und Musikvideo „Superman“ aus ihrem kommenden Album „Cinemetal“

Galactic Empire hat ihr neues Album „Cinemetal“ angekündigt, das am 24. Oktober über Pure Noise Records erscheinen wird. Die maskierte Band, die für ihre Interpretationen von Musik aus dem Star Wars-Universum bekannt ist, erweitert mit dieser Veröffentlichung ihr Spektrum und interpretiert ikonische Tracks aus einer Reihe beliebter Filmreihen neu, darunter Batman, Harry Potter, Zurück in die Zukunft und Der Herr der Ringe.
Die erste Singleauskopplung des Albums ist ihre Version des legendären Titelsongs von John Williams aus dem Superman-Film von 1978 – passend zur Premiere des neuesten Teils der Superhelden-Saga am 11. Juli. Hört euch „Superman“ jetzt auf YouTube und Spotify an.

Bandmitglied Lord Sihk äußerte sich wie folgt zur Veröffentlichung:

„Ihr armseligen Bürger der Erde, wir sind zurückgekehrt, um mit dem vierten Studioalbum der mächtigen Galactic Empire, CINEMETAL, erneut alles in unserer Umgebung akustisch zu vernichten. Nach drei Alben, die eine Hommage an den mächtigen Sith-Lord John Williams waren, wurde uns klar, dass wir keine Star Wars-Musik mehr hatten und dass eine Veränderung angebracht war. Es gibt noch viele andere ikonische Themen aus der Filmgeschichte der Erde, die wir noch nicht erkundet haben, und es erschien uns sinnvoll, einigen der bemerkenswertesten davon Tribut zu zollen. Erlebt die ultimative Macht der Dunklen Seite mit CINEMETAL und gemeinsam können wir die Galaxis BEHERRSCHEN!“

Das Produzentenduo hinter Galactic Empire, Grant McFarland und Carson Slovak, ist die kreative Kraft, die die Entwicklung der Band vorantreibt. Zu dieser neuen Ausrichtung äußerten sie sich wie folgt:

„Seit Jahren wollten wir mehr musikalisches Material außerhalb des Star Wars-Universums erkunden. Es gibt so viele großartige Filmmusiken, die den Test der Zeit bestanden haben. Wir haben uns entschlossen, uns mit einigen der unserer Meinung nach einprägsamsten und ikonischsten Themen aus den größten Blockbustern der letzten 50 Jahre zu beschäftigen. Wir haben unermüdlich an diesem Album gearbeitet und es ist ohne Zweifel das vielschichtigste und komplexeste Arrangement, das wir je in Angriff genommen haben. Das war mit vielen Herausforderungen verbunden, aber das Ergebnis ist äußerst zufriedenstellend und wir könnten nicht stolzer darauf sein.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


4 × 4 =