
Ganze zehn Jahre nach dem 2006 erschienenen Debüt »Trollskau, Skrømt Og Kølabrenning« präsentiert der Multiinstrumentalist Lars Jensen mit MYRKGRAV nun endlich den von vielen ersehnten Nachfolger »Takk Og Farvel; Tida Er Blitt Ei Annen«. (übersetzt: Danke und lebt wohl; die Zeiten haben sich geändert)
Den Titel muss man hier übrigens ganz und gar wörtlich nehmen: Das neue Album ist zugleich MYRKGRAVs Abschiedswerk und Auflösungs-Statement in einem. Deshalb ist »Takk Og Farvel…« wohl durchaus als kleine Retrospektive im Schaffen von Jensen zu verstehen. Mit »Om å Danse Bekhette« und »Finnkjerringa« haben es auch zwei Titel vom Erstling in neu arrangierter Form auf das neue Album geschafft.
»Takk Og Farvel…« ist seit dem 26. Oktober auf den gängigen Streaming-Diensten verfügbar. Eine nachfolgende, limitierte CD-Version der neuen Veröffentlichung durch das chinesische Label Pest Productions ist bereits in Planung.
Trackliste:
- Skjøn Jomfru (Norwegian Version)
- Vonde Auer
- Bakom Gyrihaugen (Instrumental)
- Soterudsvarten
- Om å Danse Bekhette (10th Anniversary Edition)
- Spålsnatt (Instrumental)
- Tørrhard
- Finnkjerringa (10th Anniversary Edition)
- Østa Glette (Instrumental)
- Sjuguttmyra
- Uttjent
- Tviom! (Instrumental)
- Skjøn Jomfru (English Version)
- Takk Og Farvel
Hier könnt ihr euch das Album schonmal in Gänze reinziehen:
Hinterlasse jetzt einen Kommentar