Sun Of The Sleepless: Debütalbum + Vinyl-Compilation erscheinen am 21.7.

Sun Of The Sleepless
Sun Of The Sleepless

Sun Of The Sleepless ist das Soloprojekt von Schwadorf (alias Markus Stock), dem Mastermind hinter Empyrium und The Vision Bleak. Mit diesem Projekt erschafft er poetische Black-Metal-Klagelieder, die vor kalter, roher Atmosphäre nur so strotzen. Obwohl Sun Of The Sleepless bereits 1998 gegründet wurde, erscheint erst jetzt mit „To the Elements“ das Album-Debüt; zuvor gab es eine Split-EP mit Nachtmahr (2004), die Debüt-EP „Poems to the Wretches Hearts“ (1999) und die gesuchte 7″ „Tausend Kalte Winter“ (2000), auf der es eine Trip-Hop-Version (!) des Darkthrone-Klassikers „En As I Dype Skogen“ zu hören gab.

„To The Elements“ ist erhältlich als Digipak-CD (mit zwölfseitigem Booklet), Gatefold-LP (auf schwarzem und streng limitiertem silberfarbenem Vinyl) sowie als 2CD-Box für Sammler (mit der Digipak-CD, der vergriffenen MCD „Poems To The Wretches Hearts“ von 1999 in einem Cardsleeve, einem Aufnäher und einem signierten und handnummerierten Zertifikat in einer Box mit Heißfolienprägung).

Titelliste:
1. The Burden
2. Motions
3. The Owl
4. Where In My Childhood Lived A Witch
5. Forest Crown
6. The Realm Of The Bark
7. Phoenix Rise

Zeitgleich zum ersten Vollzeit-Album von Sun Of The Sleepless, „To The Elements“, erscheint die Vinyl-Compilation „Shadows Of The Past“ auf schwarzem und streng limitiertem goldfarbenem Vinyl. Die LP enthält sämtlichen SOTS-Aufnahmen aus den Jahren 1998 bis 2004 – „Poems To The Wretches Hearts“ (1999), „Tausend Kalte Winter“ (2000) sowie die Titel der Split-EP mit Nachtmahr (2004) -, die eigens für diese Veröffentlichung neu gemastert wurden.

Titelliste:
1. Thou, Whose Face Hath Felt The Winter´s Wind
2. Grimme Pain
3. Nebelmond
4. Dunkelheit
5. A Wolf In Sheep Skin Clad
6. Romanze Zur Nacht
7. Neunter November
8. Tausend Kalte Winter
9. Spring ’99

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


zehn − fünf =